Schneebergland Rallye 27.-28. Juni 2014

  Mit meinem neuen Rallyeauto der "Kati" (Subaru WRX STI N16) ging es in der Gruppe N an den Start. Am Freitag hatten wir 6 Prüfungen mit Asphaltanteil. Mit meinem neuen Auto hatte ich leichte Probleme mich an das "dog-box" Getriebe und die hohe Pedalkraft beim Bremsen zu gewöhnen. Resultat nach dem ersten Tag war der sechste Gesamtrang und vierter in der Klasse. Den zweiten Tag begannen wir gewohnt stark am Schotter und verbesserten sich auf den 5ten Gesamtrang. Auf SP 9 schlug mein direkter Konkurrent A.Schatzeder zurück und verwies mich wieder auf den 6ten Rang. Auf SP 11 konnte ich noch einmal kontern und verringerte den Abstand. Auf SP 14 die Biegelhof kurz (17 Kilometer) attackierte ich voll, rutschte in eine links 2 gegen die Böschung und montierte mir den rechten Vorderreifen ab. Im Ziel waren wir auf 0,6 Sekunden gleichschnell wie Schatzeder (RCP). Endstand: 6ter Gesamt und 4ter in der Klasse.   ÖRM Stand: 8 Platz ex aequo mit Robert Kubica.   Nächster Termin: Rallye Weiz 08/09 August  - wir kommen!!